Europa fest im Blick!

Einmaliges Angebot in der Region

Zertifikat

Ein Riesenerfolg für die soziale, hauswirtschaftliche und pflegerische  Berufsausbildung im Kreis Neuwied:

Die BBS Alice Salomon ist am 27.01.2022 als offizieller Erasmus-Partner akkreditiert worden und wird somit zum festen Bestandteil im Erasmusnetzwerk bis einschließlich 2027. In pandemiegebeutelten Zeiten ist dies ein starkes Signal für jetzige sowie zukünftige Auszubildende an dieser Schule.

Mit der Akkreditierung ist die Möglichkeit gesichert, dass Ausbildung und berufliche Weiterbildung im europäischen Ausland garantiert und fest verknüpft sind. Gemäß des Leitbildes „Nimm individuelle Förderung ernst“ hat die BBS Alice Salomon zum Ziel, Auszubildenden, die an einer beruflichen Weiter- & Ausbildung im Ausland interessiert sind, dies zu ermöglichen und sie individuell zu fördern. Ein einmaliges Angebot in der Region.

Das Erasmus Projekt an der BBS Alice Salomon Linz/Neuwied wird mit den Mitteln der Europäischen Union im Rahmen des Erasmus Plus Programms unterstützt und finanziert.

Tags: Erasmus