schule im aufbruch logo big 2560px Erasmus Logosvg 

Bundespräsident und finnischer Amtskollege in Unkel

 

Staatsbesuch1

Am  16.11.23 kam unser Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und sein finnischer Amtskollege Sauli Niinistö  mit Ehefrauen im Rahmen eines zweitägigen Staatsbesuches nach Unkel. Dort wurde die Delegation von Stadtbürgermeister Gerhard Hausen am Unkeler Rheinanleger begrüßt. Da unsere Schule seit mehreren Tagen Schülerinnen aus Schüler aus Finnland und Schweden im Rahmen des Erasmus Plus Austauschprogrammes zu Gast hatte, war es selbstverständlich, dass wir in Zusammenarbeit mit dem Willy Brandt Forum die Staatsgäste am Anleger begrüßen durften. Es wurden Gruppenphotos mit den Staatsoberhäuptern gemacht und viele neue Erfahrungen in kultureller und politischer Hinsicht ermöglicht.

 

 

Staatsbesuch2 

Weitere Pressemitteilungen: Willy Brandt Forum Unkel, Blick aktuell

                                               

Photos: J. Döring

Impressionen

Kunst an der ASS
Pädagogisches Konzept
Unterricht aktiv
Daltonkonzept - Kurzfassung

Kontakt

Mo - Do: 07.45 - 12.15 und 13.00 - 15.00 Uhr

Fr.: 07:45 - 12:30 Uhr


Büro Linz:

Am Gestade 9; 53545 Linz/Rhein
Fr. Pees / Fr. Heuper
buero@bbs-linz.de

Tel.: 02644 - 9528 - 0


Büro Neuwied:

Langendorfer Str. 65; 56564 Neuwied/Rhein
Fr. Höfer
bueronr@bbs-linz.de

Tel.: 02631 - 9449 - 0

 

Partner

 Digitalpakt Schule 02

OnlyOffice 468 x 60 06  

spk logo desktop