Unser Schulhund "BEN“

 Ben.jpg

 Liebe Leserinnen und Leser,

 wir, die BF Ia, stellen euch unseren Schulhund BEN vor. Er ist sechseinhalb Jahre alt. Frau Weinberger bekam Ben im Juli 2017 aus Ungarn und seine Rasse nennt sich „Griffon fauve de Bretagne“.

Die HBFS 16c besucht das Bilderbuchmuseum in Troisdorf

Zum Einstieg in das Thema „Bilderbuchbetrachtung“ im Lernbereich  1 ( Sich im sozialpädagogischen Bereich orientieren und mitarbeiten) besuchte die Sozialassistentenklasse HBFS 16 c mit ihrer Fachlehrerin Frau Oeser das Bilderbuchmuseum in Troisdorf.

Neue Fassadenbeschriftung auf  Verwaltungsgebäude am Standort  Neuwied

Am 27.9.17 brachte Cäcilie Damen (Inhaberin einer Schriftenmalereifirma aus Neuwied) den neuen Schriftzug für die beiden Schulen im neuen Verwaltungsgebäude an der Langendorfer Straße in Neuwied an.

Junior Wahl an der Alice-Salomon-Schule

Am 15.9.2017 nahmen die Schülerinnen und Schüler der Alice-Salomon-Schule an den Standorten Linz und Neuwied an der Junior Wahl 2017 teil.

SchiLF- Tag an der Alice Salomon Schule am 19.09.2017

Einen Dienstag lang widmete sich das Kollegium der Alice Salomon Schule der Unterrichtsentwicklung mit dem Fokus auf kompetenzorientiertem Unterricht. Moderiert und gestaltet wurde der Tag von Martin Fehling, ehemaligem Stabhochspringer, Trainer und nun hauptberuflich Lehrer und Fachleiter in NRW. Er hält für die SchiLf- Akademie Vorträge und im Rahmen dieses Engagements kam er zu uns.