Dzień dobry! Dziękuje! I do widzenia!

Neuer Partner im Osten Europas

Polen

Die Pandemie liegt in weiten Teilen hinter uns und der Blick ist klar nach vorne gerichtet! Nachdem wir dieses Jahr unser Netzwerk nicht nur um Irland und Frankreich erweitern konnten, wartet nun ein weiteres Partnerland in unmittelbarer Nähe: Polen. Mit Erasmus Krakow hat die BBS Alice Salomon einen neuen wichtigen Partner für ihr europäisches Netzwerk beruflicher (Aus- und Weiter-)Bildung gewinnen können.

Als Nachbarland ist für viele Polen noch eine große Unbekannte, doch kennt man schon seit Jahrhunderten die Bedeutung und den Einfluss Krakaus über alle europäischen Grenzen hinweg. Diese Größe spiegelt sich ebenso in der kulturellen Vielfalt und touristischen Offenheit der 500.000 Metropole wider. So warten neben der beruflichen Weiterbildung eine unendliche Vielfalt an kulturellen (Freizeit)Angeboten, die den Aufenthalt bereichern.

Dank unser neuen Partner wird das Erasmus Plus Kurzzeit- und Langzeitpraktika in allen Bereichen unserer Ausbildungsgänge ermöglichen können, wodurch die fachliche Qualität durch neue frische Perspektiven auf den Beruf verbessert werden kann.

Ab Frühjahr 2023 stehen die Tore unserer Partner für die neue Partnerschaft offen, sodass Bewerbungen im Herbst hierfür angenommen werden können. Das Team in Krakau um Marta Prusek-Galinska wartet auf euch!

In diesem Sinne: Dziękuje i do widzenia!

Das Erasmus Plus Projekt „European Peer Education“ an der BBS Alice Salomon wird mit den Geldern der Europäischen Union unterstützt und somit ermöglicht.

DE Kofinanziert von der Europäischen Union POS

Tags: Erasmus